Unser neuestes venezianisches Abenteuer (1)
Obwohl wir noch bis über die Ohren in Arbeit stecken, um den allerletzten Schliff anzulegen, kann ich es nicht erwarten, davon zu erzählen: wir werden in Kürze 3 neue Appartments in unser Programm aufnehmen. Sie liegen in dem großartigen Palazzo Ca’nova in Venedig, einer höchst beeindruckenden Location direkt am Canale Grande. Gegenüber befindet sich die Punta alla Dognana, wo die unschätzbare Pinault-Kunstsammlung ihre Heimat gefunden hat.
Der Palazzo Ca’nova befindet sich seit über 200 Jahren in Familienbesitz. Es war seit langem geplant, die drei Appartments zeitgemäß aufzumöbeln – jetzt haben wir losgelegt.
Natürlich waren wir unglaublich geschmeichelt, dass die Besitzer des Ca’nova Trust&Travel ausgesucht haben, um die Appartments neu zu dekorieren und zu vermarkten. So fragte ich meine Freundin Anna Guarini, uns bei der Wiedergeburt der Appartments zu helfen. Sie hatte bereits die Renovierung der Villa Emo Capodilista so wunderbar beaufsichtigt.
In einem kommenden Blog werde ich darüber noch ins Detail gehen. Jetzt nur soviel, um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den Stil zu geben: Er ist klassisch, mit zeitgenössischem Komfort. Und für die Farbstimmung ließen wir uns von den venetianischen Fresken des 17. Und 18. Jahrhunderts inspirieren, besonders von denen des Giambattista Tiepolo.
Die Appartments könnten wirklich nicht besser liegen: Direkt an der Mündung des Canale Grande, mit einem herrlichen Blick auf die legendäre Lagune. Man blickt auf die erhabene Basilika Santa Maria della Salute, auf die Kirche San Giorgio Maggiore, und, wie bereits erwähnt, auf die Punta della Dogana. Zu Fuss ist es von hier nur ein paar Minuten zur Piazza San Marco und einer anderen Sehenswürdigkeit, Harry’s Bar, die vor ein paar Jahren das Prädikat „Nationales Kulturerbe“ vom italienischen Kultusminister verliehen bekam.
Mehr über unser Abenteuer baldigst. Bleiben Sie dran.