Und noch einmal: Große Küche!
Italienische Küche gehört für mich zu den größten Wundern der modernen Welt. Sie zählt zu meinen großen Leidenschaften, wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben.
Heute möchte ich Ihnen von einem Restaurant mit Michelin-Stern erzählen,
das ich sehr schätze.
Es liegt mitten im Golf Club La Montecchia , neben dem bezaubernden Landsitz La Montecchia und heißt, können Sie’s erraten? La Montecchia!
Ich entdeckte dieses nette kleine Restaurant vor vielen Jahren, als ich beim Ausbau der Häuser des Gutes mithalf – sie finden die Hauser auf unserer Website, Trust and Travel.
Ich verbrachte viel Zeit damals in La Montecchia, und Giordano Emo Capodilista, der Besitzer des Landguts, führte mich dort öfters zum Essen aus. Er nannte es scherzenderweise immer sein Eßzimmer.
Großartige, exquisite Küche gibt es dort, das konnte ich über die Jahre hinweg feststellen, und das in einer lockeren, unprätentiösen Atmosphäre.
Soll ich ihnen ein bißchen den Mund wäßrig machen? Dann werde ich Sie gleich mit ein paar Beispielen aus der Speisekarte verführen….
Knusprig geröstete Keule von der Gans
mit Kartoffelpürree, Safran und Farnwurzel-Sauce
Paniertes Schweinsfilet mit Hanfsamen-Sauce
Und Früchten in Bergamotten-Aroma
Risotto von Lavendel, Melone und Rosmarin
Rohe Rote Shrimps mit
Mandarinen-, Pfirsich- und Melonensalat.
Kalte Engelshaar-Pasta mit Anchovis-Sauce,
Muscheln und rohem Fisch…
Nun, bekommen Sie vielleicht schon etwas Appetit?
Mit der Zeit lernte ich auch Erminio Alajmo kennen, den Besitzer des Restaurants, und auch Mauro, den Sommelier. Sie gehören zur Alajmo-Dynastie, berühmt durch ihr Restaurant Le Calandre. Es liegt nicht weit entfernt und besitzt ganze drei Michelin-Sterne. Ich werde in einem späteren Blog noch darüber schreiben. Die Alajmo Familie hat auch kürzlich das berühmte Caffe Quadri auf dem Markusplatz in Venedig erworben.
Unsere Wohnungen in La Montecchia liegen übrigens nur einen Steinwurf vom Restaurant entfernt. Und das Beste: Unsere Gäste bekommen 10% Rabatt!
Buon appetito!