Article Main Image
Jun 25, 2018

Das Musik-Festival im Herzen der Toskana

Die Violinisten Joshua Bellet und Henning Kraggerud bei einem ihrer Festival-Auftritte.
Nach dem Konzert gibt es elegantes Dinner in den zauberhaften Gärten von La Foce.
Das toskanische Festival feiert diesen Sommer sein 30jähriges Bestehen.
Hier im Duett: Die Pianisten Lucille Chung und Alessio Bax.
Antonio Lysy, einer der Gründer des Festivals, hier beim Willkommens-Toast.

Eines der zauberhaftesten und intimsten Musik-Festivals der Toskana feiert diesen Sommer seinen 30. Geburtstag, keine geringe Leistung für ein Kammermusik-Festival in Italien!

Gegründet von Benedetta Origo, der Besitzerin der Villa La Foce und ihrem Sohn, dem Cellisten Antonio Lysy, präsentiert das Incontri in Terra di Siena Musiker der Weltklasse in den großartigsten Plätzen des Val d’Orcia.

Letztes Jahr hat Antonio Lysy die Leitung des Festivals an den Pianisten Alessio Bax übergegeben. Bax hat gerade ein neues Album veröffentlicht, das von Publikum wie Kritikern begeistert aufgenommen wurde.

Zum 30. Jubiläum hat Alessio Bax ein beeindruckendes Programm zusammengestellt, in dem Musiker höchsten Kalibers versammelt sind: Der Pianist Leif Ove Andsnes, der Tenor Ian Bostridge, der Flötist Emmanuel Padhud, um nur einige zu nennen.

Incontri bedeutet übrigens Treffen, und wie der Name Incontri in Terre di Siena schon sagt, geht es nicht nur um Musik alleine, sondern auch um stilvolle Umgebung, bezaubernde Orte, unterhaltsame Abendessen, erstkassige Wein- und Olivenöl-Verkostungen, um Ausstellungen, Ausflüge und und und…

Sollten Sie dieses Jahr das Musikfestival besuchen, bitte verpassen Sie nicht Eleanor Wachtels Präsentation des neuen Buches A Chill in the Air. Es wurde erst kürzlich herausgegeben und basiert auf den Tagebüchern von Iris Origo, der Autorin von War in Val d’Orcia.

So, und jetzt lasst die Musik beginnen!

 

Katharina's Italy