Das Restaurant mitten im Green
Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass hier, auf diesem Blog, meine Liebe zum guten Essen nicht versteckt wird. Nun, wir alle haben ja so unsere Schwächen, leider. Oder zum Glück.
Deshalb möchte ich Sie diese Woche zum Parco delle Colline führen, ein entzückendes kleines Restaurant im historischen Park von Frassanelle. Um noch genauer zu sein, liegt er mitten im Golfplatz von Frassanelle. Wenn Sie sich erinnern: wir sind sehr stolz, dass dieses großartige Landgut im Trust & Travel Portfolio anbieten zu können.
Letztes Jahr besuchte ich Frassanelle mit meiner langjährigen Geschäftspartnerin Marla. Und die reizende Hausherrin, Francesca Papafava, schlug vor, dass wir uns im Parco de Colline ein spätes Mittagessen gönnen. Ein Dolcefarniente-Essen, wie ich zu sagen pflege.
Kaum angekommen, entschieden wir uns zielstrebig für die gemütliche Terrasse. Marla und ich wurden schon fast vom Ausblick satt. Im Vordergrund das satte Grün des Golfplatzes, im Hintergrund die malerischen Rücken der Euganäischen Hügel. Diese, es gibt mehr als 80 von ihnen, sind vulkanischen Ursprungs und sie erheben sich in der Venetischen Ebene, südlich von Padua.
Doch bevor wir uns sattsehen konnten, wurden wir natürlich von den Botschaften aus der Küche abgelenkt. Natürlich, wir waren ja gekommen, um uns zu stärken. Wir begannen mit frischen grünen Salaten, mit reichlich Parmesan und fein geschnittenen Artischocken. Gefolgt von einem klassischen Primo: Wolkenzarte Gnocci mit einem Gemüse-Sugo. Die Krönung war ein starker italienischer Espresso und eine anregende Unterhaltung mit einem neben uns platzierten amerikanischen Ehepaar.
Mehr kann man kaum von einem Dolcefarniente-Essen erwarten: Ein unvergleichlicher Ort, eine zwanglose, aber gepflegte Atmosphäre, gute, unprätentiöse und gesunde Küche. Ach ja – die Preise….? Nun, der Pranzo del Golfista, das Golfer-Menü, kostet etwa 12.- Euro. Fast so erfreulich wie ein Hole-in-One.
Bis nächste Woche,