Ein Umzug zur richtigen Zeit
Ich bin so begeistert von unserem neuen Pariser Trust&Travel Büro! Deshalb muss ich Ihnen sofort in diesem Blog davon erzählen.
Einige von Ihnen kennen vielleicht unser altes Büro? Vielleicht haben Sie mich dort schon besucht? Es lag im 16. Arrondissement – ein sehr angesagtes Viertel im Westen. Leider etwas abgelegen. Nun ja: Paris ist ja verglichen mit New York, keine allzu große Stadt, eigentlich liegt ja alles recht zentral, aber verglichen mit unserem neuen Büro kommt es mir vor wie Vorstadt. Jetzt findet man uns mitten in Saint-Germain-des-Prés, im schönsten seiner Stadtteile, im kulturellen Herzen von Paris.
Kennen Sie das Viertel? Wir liegen etwa auf halbem Weg zwischen der Seine und dem berühmten Café de Flore, etwa einen Steinwurf entfernt von der Place Furstemberg, meinem persönlichen Lieblingsplatz.
Wie Sie sich vorstellen können, habe ich mich mit Eifer und Hingabe der Einrichtung gewidmet. Mein Freund Patrick Deedes-Vincke hatte die Idee, eine ganze Wand in einem kräftigen Farrow & Ball-Orange zu streichen, und nach dieser Inspiration war ich nicht mehr zu bremsen.
Der Blickfang des Büros ist eine große Fotografie des italienischen Künstlers Massimo Vitali. (www.massimovitali.com) Sie hängt an der orangen Wand und kommt dort wunderbar zur Geltung. Die gegenüberliegende Wand schmückt ein moderner Ikea –Schrank, seine Türen leuchten dunkel-türkis.
Nun brauchte ich noch eine neue Lampe und einen neuen Tisch, ich wurde fündig bei Flamant, einem belgischen Möbeldesigner ganz in der Nähe (www.flamant.com) .
Der Kelim auf dem Boden ist hingegen alt, ich habe ihn vor 25 in Rom erstanden, auf dem Flohmarkt Porta Portese.
Das Sofa, aus orangem und dunkelrotem Samt, fiel mir buchstäblich vor die Füße. Ich entdeckte es in einem Schaufenster einer Nebenstrasse, die ich noch nie vorher benutzt hatte. Zufällig war das Geschäft am Schließen und hatte Ausverkauf. Diese Gelegenheit ergriff ich natürlich am Schopf.
Wenn Sie das nächste Mal nach Paris kommen, ergreifen Sie hoffentlich ebenfalls die Gelegenheit beim Schopf, mich im neuen Büro zu besuchen. Ob Kunden, Freunde, Gutsbesitzer – alle sind herzlich eingeladen.
Ich wäre entzückt!